Blog

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Kürzlich wurde ich gefragt, was denn meine persönlichen Erfahrungen durch Holistic Coaching waren und da wurde mir einmal mehr bewusst, wieviel sich in meinem Leben dadurch verändert hat.

Aus Persönlichkeitsschutz möchte ich nicht zu sehr auf die Details meiner Kindheit eingehen, dennoch darf ich sagen, dass ich wohl einige schwer zu verarbeitende Erfahrungen machen musste, welche letztlich dazu geführt hatten, dass ich mit knapp

15 Jahren einen Zusammenbruch erlitt und mich dies die nächsten 20 Jahre begleitete. Es folgten Panikattacken und Angstzustände, welche kaum auszuhalten waren und die meinen Alltag prägten. Auch der Kontakt zu meinen Eltern war leider alles andere als einfach. Nie hätte ich daran geglaubt, dass sich dies irgendwann ändern wird.

Ich bin sicher, mit solchen Erfahrungen nicht alleine dazustehen und manch ein Leser wird sich nun wohl in meinen Worten wieder erkennen. Ja, viele von uns haben Kindheitserinnerungen, die Spuren hinterlassen haben. Und nicht alle Menschen haben die gleichen Grundvoraussetzungen für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Holistic Coaching hat mir eine andere Sicht aufgezeigt. Ich durfte lernen, dass man die Dinge von zwei Seiten betrachten kann und dass es wichtig ist, die innere Ausrichtung zu korrigieren, wenn man etwas in seinem Leben verändern möchte.

Tatsächlich ist dein Glück nicht davon abhängig, was du erlebt hast, sondern davon, wie du damit umgehst.

Durch einen Anerkennungs- & Verachtungsprozess durfte ich lernen, meine Eltern so anzunehmen, wie sie sind. Bedingungslos und mit ihren Stärken und Schwächen.

Ändere dein Innen, dann ändert sich dein Aussen. Und genau das habe ich getan!

Ich habe heute ein wirklich tolles Verhältnis zu meinen Eltern und bin davon überzeugt, dass es nie zu spät ist für eine glückliche Kindheit und dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Vergangenheit zu bewältigen, sofern er denn will.

Holistic Coaching hat mein Leben grundlegend verändert, ich habe erkennen dürfen, worum es im Leben wirklich geht und vor allem, dass ich der Schöpfer meines eigenen Lebens bin. Mit allem was dazu gehört.

Die Vision von Holisticcoach.ch lautet: Ich ermutige andere Menschen, ihre ureigene Wahrheit zu leben. Wenn auch du bereit bist für eine Kehrtwende in deinem Leben und deine Kindheit auch endlich als glücklich bezeichnen möchtest, dann zögere nicht, mich jederzeit für ein kostenloses Informationsgespräch zu kontaktieren.

AMAR Aroma Raumspray - Weihnachts-Aktion